Die Landwirte haben den ersten Schritt gemacht. Es geht uns alle an. Ohne Bauern keine Zukunft!

Wir haben heute mit Parteikollegen den Treckerkonvoi mit unseren Privatfahrzeugen begleitet. Als Zeichen der Solidarität mit Absperrband an den Fahrzeugen.
 
Unsere Kreissprecherin Andrea Gaidetzka, selber aus der Landwirtschaft und Diplom-Agraringenieurin (FH), dazu: „Das war heute beeindruckend. Hunderte von Treckern, LKW, Handwerkerfahrzeugen und PKW sind zusammen auf der Straße gewesen. Passanten am Straßenrand haben applaudiert und gewunken. Es bewegt sich etwas in unserem Land und ich habe absoluten Respekt vor allen Menschen, die sich diesem Protest anschließen. Es sind nicht nur unsere Landwirte, die von dieser Regierung im Stich gelassen werden. Hier hat der letzte Beschluss der Ampel schlichtweg das Fass zum Überlaufen gebracht.
Die Landwirte haben den ersten Schritt gemacht. Es geht uns alle an. Ohne Bauern keine Zukunft!“