Bürgerschaftsfraktion

Am 14. Mai 2023 erzielte die AfD Lübeck bei der Kommunalwahl 8,6 Prozent und damit 4 Sitze in der Lübecker Bürgerschaft.

(v.l.n.r. Oliver Marten, Markus Stappen, Dirk Groß, Jörn Twesten)

 

Die AfD-Bürgerschaftsfraktion Lübeck:

Dirk Groß – Fraktionsvorsitzender
Markus Stappen – Stellvertr. Fraktionsvorsitzender
Jörn Twesten
Oliver Marten

(Stand: 24.05.2023)

Beiträge aus der Bürgerschaftsfraktion

Dirk Groß: „Staatlich geförderte Lügen gegen die Opposition – und alle machen mit?“

Seit Wochen steht der Kampf gegen „rechts“ auf der politischen Agenda. Die Demokratie sei in Gefahr, und die Gefahr komme natürlich von „rechts“. Selbst widerlichste Gleichsetzungen einer demokratischen Oppositionspartei mit den Nationalsozialisten von 1933 – 1945 sind nicht nur opportun, sie sind offenbar das Mittel der Wahl, das (Wahl-)Volk auf die gewünschte Linie zu bringen.

Dirk Groß: „SPD und Grüne radikalisieren sich in der Klimapolitik“

Die Lübecker Bürgerschaft hat soeben beschlossen, dass die Hansestadt Lübeck bis zum Jahr 2035 klimaneutral werden soll. Dieser Beschluss wurde gegen die...

Dirk Groß: „Aus der Zeit gefallen ist eine verfassungswidrige Finanzpolitik, die Schulden zulasten nachfolgender...

In der vergangenen Woche hat das Bundesverfassungsgericht zum ersten Mal in der bundesdeutschen Geschichte die Umgehung der Schuldenbremse durch Fonds, Sondervermögen und Umschichtungen durch das Zweite Nachtragshaushaltsgesetz 2021 für mit dem Grundgesetz unvereinbar und somit für nichtig erklärt.