Andrea Gaidetzka: „Die AfD wird in der Lübecker Bürgerschaft für eine bessere Politik stehen“

Die AfD Lübeck wird zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023 mit einer starken Liste und in allen Wahlkreisen der Hansestadt wählbar sein. Die Voraussetzungen zur Wahlteilnahme wurden formal erfüllt, die Zulassung zur Wahl ist erfolgt. Andrea Gaidetzka, Vorsitzende der AfD Lübeck, erklärt dazu:

„Wir werden das zweite Mal in Folge bei der Kommunalwahl in Schleswig-Holstein antreten. Nach dem erstmaligen Einzug einer AfD-Fraktion in die Lübecker Bürgerschaft 2018 werden wir auch zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023 eine Fraktion aus bürgerlichen Kandidaten aus der Mitte der Gesellschaft stellen. Anders als noch 2018 werden wir dieses Mal alle Wahlkreise mit tollen Kandidaten besetzen, so dass wir den Wählern in allen Teilen der Hansestadt zur anstehenden Kommunalwahl eine echte Alternative anbieten können.

Die AfD Lübeck wird mit der neuen Fraktion den bisherigen Kurs einer mutigen und klaren Politik in der Lübecker Bürgerschaft fortführen. Wir werden Probleme dort klar benennen, wo andere Politiker nur drum herumreden. Wir stehen für eine bessere, eine ehrliche Politik, die vor allem das Wohl der Menschen in unserer Stadt in den Blick nimmt. Und wir werden auch Landes- und Bundespolitik an ihre Aufgaben und Pflichten erinnern und uns politischen Vorhaben entgegenstellen, die rein ideologisch betrieben werden, und zum Schaden unserer Wirtschaft, unserer Sicherheit und dem Wohl der Lübecker Bürger und Bürgerinnen wirken.

Wer eine bessere Politik will, der hat eine Alternative.
Die Alternative für Deutschland.

Dein Lübeck. Deine Wahl.“